Langlauftage im Hotel Al Rom vom 1.1. bis 5.1.2019

"Als GAST oder als VIP an der Tour de Ski"

Die Tour de Ski Rennen im Naturpark Biosfera Val Müstair sind ein fester Bestandteil des Weltcupkalenders und einer der bedeutendsten Sportanlässe in der Schweiz.

 

Das OK Tour de Ski Val Müstair hat in den vergangenen Jahren drei Weltcupanlässe auf höchstem Niveau organisiert und entsprechend positiv waren die Rückmeldungen seitens des Weltcupzirkus und der Medienwelt.

 

Folgende Zahlen der vergangenen Austragungen unterstreichen die Erfolgsgeschichte der Tour de Ski in der Heimat der Gebrüder Dario und Gianluca Cologna:


• Bis 10'000 Zuschauer pro Anlass vor Ort
• Abendveranstaltungen mit über 1'000 Besucher
• TV-Rekord Einschaltquoten: 25,3 Mio. TV-Zuschauer (1.1.2013)
• Über 120 int. akkreditierte Journalisten
• 16 internationale Fernsehstationen


Der Anlass startet mit einer Silvesterfeier am 31.12.2018. Am Neujahrstag findet das Etappenrennen in Tschierv (Val Müstair) statt, wo gegen 10'000 Zuschauer erwartet werden. Die einzigartige Atmosphäre an der spektakulären Strecke in Tschierv macht die Rennen auch für die Zuschauer zu einem Highlight. Die Langlaufbegeisterung im Heimattal der Cologna Brüder, die zahlreichen Besucher an der Strecke und der bekannte Dario Cologna Fan Club mit der Treichlergruppe werden für ein unvergessliches Langlauffest sorgen.

Tour de Ski als VIP